Friday, der 30. September 2022
 

Der romulanische Senat wird ermordet. Durch diesen Putsch kommt Shinzon, ein Remaner, an die Macht. Währendessen heiraten Commander William T. Riker und Counselor Deanna Troi. Nach der Zeremonie empfängt die Enterprise von Kolarus 3 ein positronisches Signal. Captain Picard möchte dies weiter erforschen und landet mit Data und Worf auf dem Planten. Sie finden Teile eines Androiden, der so aussieht wie Data jedoch nicht so weit entwickelt ist. Bei der Suchaktion wird das Außenteam von Piraten angegriffen, kann sich jedoch retten und auf das Schiff zurückkehren. Dort übermittelt Data an den Androiden, der sich B-4 nennt, alle seine Erinnerungen.

Admiral Janeway beordert die U.S.S. Enterprise NCC-1701-E nach Romulus. Sie sollen dort Shinzon treffen, der Bereitschaft zu Friedensverhandlungen signalisiert. Bei Romulus angekommen, finden sie das mächtige Kriegsschiff Scimitar vor. Sie erhalten Koordination und beamen hinüber, wo sich Shinzon als Klon Picards herausstellt. Da Picard mehr über seinen Klon wissen will, willigt er zum Abendessen mit Shinzon ein. Darauf gibt es einen unbefugten Zugriff auf den Hauptcomputer durch B-4 und Deanna wird telepatisch vergewaltigt. Data, der sich als B-4 ausgibt, wird von Shinzon von der Enterprise gebeamt. Auf der Scimitar werden dessen Daten heruntergeladen, welche jedoch extra für Shinzon manipuliert wurden. Picard ist wegen Troi in der Krankenstation und wird von dort ebenfalls auf Shinzons Schiff gebeamt.

Shinzon braucht Picard, um zu überleben. Er selber leidet nämlich an der gleichen Blutkrankheit wie Picard in seiner Jugend, die ihm durch sein zu schnelles Wachstum zum Verhängnis werden könnte, erhält er nicht frisches Blutplasma von Picard. Data befreit Picard und beide können auf die Enterprise fliehen, woraufhin die Enterprise auf Warp geht, um sich mit anderen Föderationsschiffen zu treffen. Der getarnte Shinzon greift hierbei die Enterprise an, die von zwei romulanischen Warbirds unterstützt wird. Diese können jedoch außer Gefecht gesetzt werden. Als es Troi gelingt, per Telepathie deren Position zu ermitteln, liefern sich beide Schiffe ein hartes Gefecht.

Nachdem auf beiden Seiten die Waffen zerstört wurden, befiehlt Picard, die Scimitar zu rammen. Da dadurch beide Schiffe kampfunfähig gemacht wurden, initiiert Shinzon die Aktivierungssequenz seiner Bio-Waffe. Picard lässt sich dessen ungeachtet auf Shinzons Schiff beamen, um den Abschuss der Waffe zu verhindern. Danach fällt jedoch der Transporter aus, weshalb Data durch den Weltraum auf die Scimitar zugleitet und diese betritt, um Picard zu helfen, der sich inzwischen aller überlebenden Wachen entledigen konnte. Shinzon und er leisten sich nun einen erbitterten Kampf...

 

USS Defiant
NX-74205

Defiant

Defiant

placeholderEvolution
© 2022 Star Trek Luxemburg
Star Trek, Star Trek: The Animated Series, Star Trek: The Next Generation, Star Trek: Deep Space Nine, Star Trek: Voyager,
Star Trek: Enterprise, Star Trek: Discovery, Star Trek: Short Treks, and Star Trek: Picard
are all registered trademarks of CBS Corporation