Friday, der 30. September 2022
 

Wir schreiben das 23. Jahrhundert: Beim Jungfernflug der neu in Dienst gestellten U.S.S. Enterprise NCC-1701-B, an dem auch drei alte Weltraumveteranen namens James T. Kirk, Pavel Chekov und Montgomery "Scotty" Scott teilnehmen, kommt es zu einem folgenschweren Zwischenfall. Das noch nicht fertig ausgerüstete Sternenflottenschiff muss einem Schiffskonvoi zu Hilfe kommen, der in ein unbekanntes Energieband geraten ist, das sich mit großer Geschwindigkeit durch die Galaxis bewegt.

Die Enterprise kann einige der Menschen, die sich auf den gefährdeten Schiffen befinden, retten, unter ihnen auch ein gewisser Wissenschaftler namens Dr. Soran. Dabei wird das Schiff jedoch ebenfalls in das mysteriöse Energiefeld gezogen. Bei dem Versuch, die Enterprise aus dem Energiesog zu befreien, wird Captain Kirk in die Tiefen des Weltalls geschleudert, als das Energieband einen Teil der Außenhülle der Enterprise zerstört. Der größte Held, den die Sternenflotte jemals hervorgebracht hat, scheint einen unwürdigen Tod gestorben zu sein...

Über 70 Jahre später:  Captain Jean-Luc Picard ist mit der U.S.S. Enterprise, Registriernummer NCC-1701-D, zu einer abgelegenen Forschungsstation unterwegs, zu der jeglicher Kontakt verloren gegangen ist. Von der vollkommen verwüsteten Station kann man nur einen Überlebenden bergen, Dr. Soran. Dieser ist, was die Crew der Enterprise nicht weiß, gerade dabei, einen Plan zu vollenden, mit dessen Hilfe er wieder in den "Nexus", eben jenes Energieband, das vor vielen Jahren Captain Kirk das Leben kostete, zurückkehren will. Doch um sein Ziel zu erreichen, muss der wahnsinnige und skrupellose Wissenschaftler ein ganzes Sonnensystem vernichten, in dem viele Millionen Lebewesen beheimatet sind.

Captain Picard muss versuchen, den Wissenschaftler aufzuhalten bevor dieser so viele Leben auslöschen kann. Doch dies gelingt dem Sternenflottencaptain nicht und er wird zusammen mit Soran in den "Nexus" gezogen, einen Ort, an dem es weder Zeit noch Raum gibt und wo alle Wünsche war zu werden scheinen. Picard trifft dort auf einen bekannten Helden vergangener Tage.

 

USS Defiant
NX-74205

Defiant

Defiant

placeholderEvolution
© 2022 Star Trek Luxemburg
Star Trek, Star Trek: The Animated Series, Star Trek: The Next Generation, Star Trek: Deep Space Nine, Star Trek: Voyager,
Star Trek: Enterprise, Star Trek: Discovery, Star Trek: Short Treks, and Star Trek: Picard
are all registered trademarks of CBS Corporation