Friday, der 30. September 2022
 

Der Planet des Galaktischen Friedens, ein für Wirtschaft oder Handel völlig unbedeutender Wüstenplanet, hat dadurch Bedeutung erlangt, dass er der einzige Ort der Galaxis ist, auf dem die drei führenden Mächte des Alpha-Quadranten, die Föderation, die Romulaner und die Klingonen jeweils einen Botschafter stationiert haben. Doch der Friede auf dem Planeten scheint beendet, als der Vulkanier Sybok zusammen mit seinen Anhängern die Botschaft erstürmt und die Diplomaten als Geisel gefangen nimmt.

Der mittlerweile zum Captain degradierte Kirk eilt mit einer neuen Enterprise zu Hilfe, muss sich jedoch beim Versuch einer Befreiungsaktion ebenfalls dem scheinbar verrückten Vulkanier geschlagen geben, so dass dieser nun auch noch das Flaggschiff der Föderation in seiner Gewalt hat. Wie sich bald darauf herausstellt, handelt es sich bei Sybok um den Halbbruder Spocks, der mit Hilfe der Enterprise ins Zentrum des Universums vordringen will, in dem sicheren Glauben, dort Gott selbst anzutreffen.

Die Enterprise nimmt Kurs zu den von Sybok angegebenen Koordinaten, die sie schließlich zu einem versteckten, völlig unbekannten Planeten führt, auf dem sich die Crew des Schiffes tatsächlich einem höheren Wesen gegenübersieht. Aber handelt es sich bei diesem tatsächlich um Gott?.

 

USS Defiant
NX-74205

Defiant

Defiant

placeholderEvolution
© 2022 Star Trek Luxemburg
Star Trek, Star Trek: The Animated Series, Star Trek: The Next Generation, Star Trek: Deep Space Nine, Star Trek: Voyager,
Star Trek: Enterprise, Star Trek: Discovery, Star Trek: Short Treks, and Star Trek: Picard
are all registered trademarks of CBS Corporation